Mittwoch, 9. September 2015

Das Parteilogo: Wildschwein statt Bär

Ich habe mich heute entschieden, meine Partei "Berner Partei" zu nennen und als Logo das seitenverkehrte Berner Wappen mit einem Wildschwein zu benutzen. Mit dieser Entscheidung möchte ich zum Ausdruck bringen, dass ich der "Stapi" für alle BewohnerInnen von Bern bin und dass ich traditionelle Berner Werte lebe. Alle, ausser Duckmäusertum, Beamtengläubigkeit, Mutlosigkeit und Trägheit. Ich brauche auch keinen Winterschlaf. Aus diesem Grund habe ich nicht den Bär als Logo gewählt, sondern ein Wildschwein. Es steht für Kampfgeist, Erdverbundenheit, Optimismus, Befruchtung und Liebeskraft. Zudem ist das Säuli ein Glückssymbol. Es drückt meine urschweizerischen Wurzeln aus. Meine Grosseltern stammen aus Morgarten und haben dort Schweine gemästet und an den "Süüantoni" geglaubt, der seit dem Mittelalter durch den Antoniterorden auch für traditionelle soziale Arbeit in der Berner Postgasse steht. Das Wildschwein ist das Lieblingstier der Gallier aus „Asterix" im rebellischen Gallischen Dorf, mit dem ich die Altstadt und unabhängiges Unternehmertum gerne vergleiche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen